Gemeindeleitungsteam Maria Frieden und Hl. Kreuz

Maria Frieden, Göttingen-Geismar

In Maria Frieden, Göttingen und Hl. Kreuz, Rittmarshausen koordiniert und begleitet ein berufenes Gemeindeleitungsteam aus Freiwilligen das Gemeindeleben.

Das Gemeindeleitungsteam wurde am 12.03.2023 durch Dechant Schwarze gesegnet und gesendet.

Es ist verantwortlich für die Glaubensverkündigung, die Feier von Gottesdiensten, das Gemeindeleben und das soziale Engagement vor Ort.

Die Mitglieder dieses Teams sind Ihre Ansprechpartner.

Kontakt: leitungsteam-mf(ät)maria-frieden-goettingen.de

Sprecher: Dr. Thomas Veitschegger

Weitere Mitglieder:

• Jürgen Bömeke
  • Beate Focke
  • Heike Javernik
  • Kathrin Schmidt
  • Isabel Siebner

Sitzungen

Gemeindeleitbild für Maria Frieden

Gemeindeleitbild für Maria Frieden u. Hl. Kreuz

Wir sind eine lebendige Gemeinschaft mit Jesus in der Mitte.

Wir, die Gemeinde Maria Frieden, sind ein Ort, an dem man beten und feiern kann und an dem wir miteinander ins Gespräch kommen.

Basis unserer Arbeit ist das gegenseitige Vertrauen und die Achtung füreinander.

Ermöglicht und gefördert wird unsere Gemeinschaft durch aktiven und gelebten Glauben jedes Einzelnen.

Wir tragen auch Verantwortung für die Bewahrung, Weitergabe und Leben der christlichen Werte.

Mit unseren Gottesdiensten und weiteren Angeboten wollen wir möglichst viele Menschen erreichen, ihr Leben bereichern und für Gott begeistern.

Auf den Spuren Jesu wollen wir unseren Glauben vertiefen und ihm folgen.

Wir fühlen uns Gott, dem Nächsten und uns selbst verpflichtet.

Wir sind uns bewusst, dass wir uns in einem Prozess befinden und nicht perfekt sind.

Erarbeitet von der Zukunftswerkstatt 2016/17