Wandern am 22. April 2018
Unsere Wandergruppe Maria Frieden startete am Sonntag den 22. April vormittags um 9:00 Uhr mit 8 mutigen Wanderfreunden, die das schöne, sonnige Wetter nicht scheuten in Richtung Wesertal.
Einen sicheren Parkplatz in Hann.Münden gefunden, ging es hinauf zum Blick über Hann. Münden, eine der sieben schönst gelegenen Städte der Welt, so schwärmte einst schon der weitgereiste Alexander von Humboldt (1769-1859) von Hann. Münden. Die Fachwerkstadt liegt idyllisch umgeben von 3 Höhenzügen: Brahmwald, Kaufunger Wald und Rheinhardswald. Nicht zu vergessen, an den 3 Flüssen: Fulda, Werra und Weser. Der Blick über Hann. Münden von der Weserliedanlage ist ein unvergessener Eindruck. Weiter wanderten wir im schattigen Mischwald ca. 8 km im Mündener Stadtforst Richtung Scheden.
Kurz vor der B 3 an einer Schutzhütte an einem Naturteich wurden wir mit Kaffee, Kuchen und einem erfrischenden Joghurtbecher überrascht. Für diese tolle Geste im Namen aller Teilnehmer herzlichen Dank an die beiden großzügigen Spender aus Scheden! Nach dieser unerwarteten Erfrischung ging es zurück ca. 3 km entlang der B 3 bis zu unserem abgestellten Fahrzeug. Müde und glücklich, dass das Wetter mitspielte, sind wir gegen 16 Uhr zu Hause angekommen.
Text und Foto: U. Menzel