Erstkommunion 2022
Jesus - wer war eigentlich Jesus? War er ein Prediger? War er ein Heiler oder Zauberer? War er ein Politiker oder doch ein Gammler?
Nun, einen ersten Eindruck konnten wir den 26 angemeldeten Kommunionkindern und jeweils einem Elternteil in unserem ersten Treffen am Samstag, den 04.12.2021 vermitteln. Während Martin Wirth, der die Wortgottesfeier geleitet hat, einen großen Bogen über Jesu Leben spannte, wurden von uns Katecheten ( ) Begebenheiten aus den 3 Jahren, in denen Jesus das Reich Gottes verkünden konnte teils vorgetragen und teils erzählt. Wir freuten uns sehr, dass trotz der gegebenen Umstände alle mit großer Aufmerksamkeit und Freude dabei waren. Jesus erklärte das Reich Gottes anhand vieler Geschichten und Gleichnissen. Er zeigte Gottes unendliche Liebe, er heilte viele Menschen von ihren körperlichen, geistigen und seelischen Krankheiten und Leiden. Doch spätestens beim Sturm auf dem See Genezareth wird uns klar: Jesus – wahrlich Gottes Sohn! Unendliche Liebe, unendliche Kraft und Macht und gleichzeitig, so werden wir es an Weihnachten feiern, ein kleines Kind, das Beziehung, Freundschaft und Frieden bringt, gerade so, wie ich es immerzu dringend brauche. Du vielleicht auch? Ein Bild, das Text enthält. Automatisch generierte Beschreibung
Die Tischkerze erinnert an Jesu Liebe und trägt das Motto dieser Erstkommunion: „Bei mir bist du groß.“ und die Zeitschrift „Mit der Familie durchs Kirchenjahr“ will euch ein ganzes Jahr lang begleiten, erinnern und alle wichtigen Feste, die wir in und mit der Gemeinschaft Kirche feiern erklären.
Eine gesegnete Weihnachtszeit wünscht Euch / Ihnen allen das Vorbereitungsteam der Erstkommunion 2022
D. Gründemann