33 Jahre Krippenspiel nicht ohne das Ehepaar Hanusch
Krippenspiel in Maria Frieden: Nach 33 Jahren freuen sich Christina und Helmut Hanusch darauf, nun ein Krippenspiel einmal als Zuschauer anzusehen. Ja, sie haben richtig gelesen. 33 Jahre haben die beiden jedes Jahr das Krippenspiel in Maria Frieden mit den Kindern eingeübt und auch die Krippenfeier am Hl. Abend geleitet.
An dieser Stelle möchten wir euch im Namen der ganzen über die Jahre beteiligten Akteure und im Namen der Pfarreigremien von Herzen danken. Mit vielen Kindern wurden schon im Vorfeld Texte gelernt, Flötenstücke eingeübt, Kostüme geschneidert. Ganze Tage habt ihr mit dem Üben des Krippenspiels gefüllt. Jedes Jahr war dies ein richtiges Event mit dem Höhepunkt am Heiligen Abend. Vielen Dank für euer jahrzehntelanges Engagement in diesem Bereich.
Mit im Organisationsteam waren immer auch Delila Gründemann, Salvatore und Rosetta Tuzzeo und Nelson Castaneda von der Band young.spirit, Elisabeth Rustenbeck für die Flötengruppe, Wiltrudis Kreuzer beim Catering für die Akteure und Claus Timmermann für die Technik. Auch hier eine dickes Dankeschön.
Das Krippenspiel in diesem Jahr wird von den Erstkommunionkindern und Geschwisterkindern aufgeführt. Diakon M. Wirth, Delila Gründemann, Isabel Siebner und Heike Javernik üben es mit der großartigen Unterstützung der Eltern gerade ein.
Soviel können wir schon jetzt verraten. Es wird zu Herzen gehen und alle bekommen einen Eindruck von den Geschehnissen von vor mehr als 2000 Jahren.
Dechant Schwarze und für das GTL Maria Frieden: J. Bömeke